Domain traditionsbahn.de kaufen?

Produkt zum Begriff Deutschland:


  • Pinata Lokomotive Eisenbahn Zug
    Pinata Lokomotive Eisenbahn Zug

    Lieferumfang: 1 Pinata (ungefüllt) Maße: 42 x 19,5 x 35 cm

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Schienen verbinden Deutschland und Tschechien (Kuhlmann, Bernd)
    Schienen verbinden Deutschland und Tschechien (Kuhlmann, Bernd)

    Schienen verbinden Deutschland und Tschechien , Die heutige deutsch-tschechische Grenze (von Passau bis zum Dreiländereck Zittau) ist 770 km lang, davon 414 km zu Sachsen und 356 km zu Bayern. Von den einstigen 19 Grenzübergängen für die Eisenbahn sind heute wieder vierzehn geöffnet, zehn zu Sachsen (davon z. Zt. je einer ohne Reiseverkehr bzw. nur in der Saison) und vier zu Bayern. Und es ist einfach, mit dem Zug über die Grenze ins tschechische Nachbarland zu fahren: Pass- und Zollkontrollen sind seit 21. Dezember 2007 entfallen, auch Lokwechsel an den Betriebswechselbahnhöfen sind seltener geworden, evtl. wechselt der Lokführer, die Reisezeiten sinken ... Die Europäische Union (EU) macht's möglich. Denn mit der angestrebten Liberalisierung (freier Zugang zum Bahnnetz) und Interoperabilität (problemloser Übergang von Fahrzeugen von einem Bahnnetz zum anderen) werden kommerzielle und technische Hürden nach und nach abgebaut. Besonders nach dem Beitritt Tschechiens zur Europäischen Union am 1. Mai 2004 wurde die über-regionale Zusammenarbeit ausgebaut. Aus dem bisherigen Nebeneinander wurde ein Miteinander, entstanden Pläne, frühere, bereits abgebaute Bahnlinien zu reaktivieren oder gar neue Strecken zu bauen. Ein vielfältiges, aber nicht nur technisches Problem, das in diesem Buch für alle bestehenden und früheren Eisenbahn-Übergänge zwischen Deutschland und Tschechien behandelt wird. Früher waren Staatsverträge notwendig - die im Anhang auszugsweise wieder-gegeben sind -, mit denen die vielfältigen Aktivitäten beider Eisenbahn-Verwaltungen sowie der Pass- und Zollkontrolle an jedem einzelnen Übergang geregelt wurden. Die vergangene Geschichte und die Zukunft eines jeden dieser Übergänge werden in diesem Buch ausführlich gewürdigt. Nicht erst in neuerer Zeit werden diese überwiegend als Gemeinschaftsbahnhöfe betrieben, d. h. nicht nur mit gemeinsamer Betriebsführung beider Bahnverwaltungen, sondern auch gemeinsamer Wagenüberwachung, sowie Pass- und Zollkontrolle beider Staaten. Auch die Höhen und Tiefen im Zugverkehr über die Grenze werden ausführlich beschrieben, ebenso wie die von der Nachbarbahn eingesetzten Triebfahrzeuge aller Gattungen. Aktuelle Gleispläne der Grenzbahnhöfe und der anschließenden Strecken sowie zahlreiche historische und aktuelle, überwiegend farbige Fotos vom Betrieb auf den Grenzstrecken runden die Betrachtungen ab. Die Zusammenarbeit zwischen den Bahnverwaltungen ist inzwischen enger und auf eine neue Basis gestellt worden: Bereits 1992 schlossen sie auf der Basis des UIC-Merkblattes 471-1 VE neue Grenzbetriebsvereinbarungen (GBV) - die auszugsweise genannt werden -, Infrastruktur-Verknüpfungs-Verträge (IVV), Zusatz-Vereinbarungen Infrastruktur (ZusV I) und die zugehörigen betrieblichen Zusatzvereinbarungen (ZusV) für jeden Grenzübergang. 1995 unterzeichneten beide Staaten einen Vertrag über Erleichterungen bei der Grenzabfertigung, dem 1997 ein Vertrag über den Eisenbahnverkehr über die gemeinsame Staatsgrenze folgte. In den Vereinbarungen ist enthalten, wie weit Lokführer einer fremden Bahn bis zu welchen Bahnhöfen im Nachbarland fahren dürfen (sogenannte Eindringungsstrecken), oder in welcher Sprache sich die beiden Fahrdienstleiter eines Überganges verständigen, welche Triebfahrzeuge unter welchen technischen Bedingungen ins Nachbarland fahren dürfen ... , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201801, Produktform: Leinen, Autoren: Kuhlmann, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 280, Abbildungen: historische Ansichtskarten, Keyword: Eisenbahn, Fachschema: Eisenbahn / Einzelne Bahnlinien, Streckenlinien, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Züge und Eisenbahnen: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bildverlag Böttger GbR, Verlag: Bildverlag Böttger GbR, Verlag: B”ttger, Thomas, Länge: 294, Breite: 233, Höhe: 20, Gewicht: 1396, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2742049

    Preis: 34.80 € | Versand*: 0 €
  • Gleise-Set LGB "LGB - Bahnhof-Gleis-Set - L19902", braun, Eisenbahn-Schienensets, Kinder, Kunststoff, Metall, Made in Europe
    Gleise-Set LGB "LGB - Bahnhof-Gleis-Set - L19902", braun, Eisenbahn-Schienensets, Kinder, Kunststoff, Metall, Made in Europe

    Bahnhof-Gleis-Set. Spur G. Mit diesem Set können Sie den Gleiskreis aus Ihrem LGB-Starter Set zu einem Oval mit einem Ausweichgleis ausbauen. Dann können sich zwei Züge begegnen. Oder Sie können einen Zug abstellen, Wagen rangieren und die Lok von einem Ende des Zugs zum anderen umsetzen. Die stabile Box enthält: 1x 12000 Handweiche rechts, 1x 12100 Handweiche links, 9x 10000 gerade Gleise, 2x 11000 gebogene Gleise., Produktdetails: Farbe: braun, Spurweite: G, Material: Kunststoff, Metall, Set-Bestandteile: Handweiche rechts, Handweiche links, 9 gerade Gleise, 2 gebogene Gleise, Stromversorgung: Typ Netzstecker: kein Netzanschluss vorhanden, Hinweise: Altersempfehlung: ab 15 Jahren, Warnhinweise: Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren., Technische Daten: WEEE-Reg.-Nr. DE: 30519521, Wissenswertes: Herstellungsland: Made in Europe,

    Preis: 152.28 € | Versand*: 5.95 €
  • Die große Geschichte der Eisenbahn in Deutschland (Knipping, Andreas)
    Die große Geschichte der Eisenbahn in Deutschland (Knipping, Andreas)

    Die große Geschichte der Eisenbahn in Deutschland , Der große Bildband zur Eisenbahngeschichte Am 7. Dezember 1835 rollte der »Adler« von Nürnberg nach Fürth: Das war der Beginn der deutschen Eisenbahn. Seit den 1960er-Jahren fotografiert Andreas Knipping Eisenbahnen, sammelt historische Eisenbahnfotos und schreibt Bücher zur Eisenbahngeschichte. Wer, wenn nicht er, sollte die große Geschichte der Eisenbahn in Deutschland darstellen! Fesselnd beschreibt er die Entwicklung vom technischen Wunderwerk und revolutionären Wirtschaftsfaktor von einst bis zum heutigen Verkehrssystem. Stellenweise nachdenklich, oft überraschend, immer faszinierend! Mehr als nur Eisenbahn-Nostalgie - die umfassende Bahngeschichte Grandiose Bilder im Großformat Jetzt in aktualisierter Neuausgabe , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221216, Produktform: Leinen, Autoren: Knipping, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: dampflok bücher; eisenbahn buch erwachsene; eisenbahn geschenke; bücher deutsche bahn; eisenbahnbücher deutschland; eisenbahner buch; eisenbahn technik buch; eisenbahn enzyklopaedie; geschenke für eisenbahner, Fachschema: Deutschland / Wirtschaft, Technik, Verkehr~Bahn (Verkehrsmittel) / Eisenbahn~Eisenbahn, Region: Deutschland, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Lokomotiven & Schienenfahrzeuge, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GeraMond Verlag, Verlag: GeraMond Verlag, Verlag: GeraMond Verlag GmbH, Länge: 298, Breite: 234, Höhe: 25, Gewicht: 1233, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783862451319, Herkunftsland: TÜRKEI (TR), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Wem gehören die Schienen in Deutschland?

    Die Schienen in Deutschland gehören der Deutschen Bahn AG, einem staatlichen Unternehmen. Die Deutsche Bahn ist für den Betrieb und die Instandhaltung des Schienennetzes in Deutschland verantwortlich. Sie ist auch für die Planung und den Ausbau neuer Strecken zuständig. Neben der Deutschen Bahn gibt es auch private Eisenbahnunternehmen, die auf den Schienenverkehr in Deutschland aktiv sind, aber das Schienennetz selbst gehört der Deutschen Bahn.

  • Wie viele Kilometer Bahnstrecke gibt es insgesamt in Deutschland? Welches ist die längste Bahnstrecke weltweit?

    In Deutschland gibt es insgesamt etwa 33.000 Kilometer Bahnstrecke. Die längste Bahnstrecke weltweit ist die Transsibirische Eisenbahn in Russland mit einer Länge von etwa 9.289 Kilometern.

  • Was ist der Unterschied zwischen Eisenbahn und Lokomotive?

    Eine Eisenbahn ist ein Verkehrssystem, das aus Schienen, Bahnhöfen und Zügen besteht und Personen und Güter transportiert. Eine Lokomotive hingegen ist das Zugfahrzeug, das die Waggons oder den Zug zieht. Die Lokomotive ist also ein Teil der Eisenbahn und ermöglicht den Transport.

  • Wie viele Passagiere MS Deutschland?

    Die MS Deutschland, auch bekannt als das Traumschiff, ist ein Kreuzfahrtschiff der Reederei Phoenix Reisen. Es bietet Platz für insgesamt 520 Passagiere in luxuriösen Kabinen und Suiten. Das Schiff verfügt über eine Vielzahl von Annehmlichkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten, darunter Restaurants, Bars, ein Theater, ein Fitnesscenter und einen Wellnessbereich. Die MS Deutschland ist bekannt für ihre exklusiven Kreuzfahrten zu verschiedenen Destinationen weltweit und bietet den Passagieren ein unvergessliches Erlebnis an Bord. Hast du schon einmal eine Kreuzfahrt mit der MS Deutschland gemacht oder planst du es in Zukunft?

Ähnliche Suchbegriffe für Deutschland:


  • 10 Euro Gedenkmünze "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland" - PP
    10 Euro Gedenkmünze "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland" - PP

    Die neue offizielle deutsche 10-Euro-Silber-Gedenkmünze "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland"

    Preis: 39.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Gleise-Set MÄRKLIN "Digitalset MS2, Wechselstrom - 29000", bunt, Eisenbahn-Schienensets, Kinder
    Gleise-Set MÄRKLIN "Digitalset MS2, Wechselstrom - 29000", bunt, Eisenbahn-Schienensets, Kinder

    Märklin Digitalset, Spur H0, »Digitale Startpackung MS2, Wechselstrom- 29000«. Ein Starterset, das den Einstieg in die digitale Modellbahnwelt erleichtern wird! Bestehend aus gebogenen und geraden Gleisen entsteht ein spannendes C-Gleis-Schienennetz. Ein zusätzlich illustriertes Spielbuch gibt Tipps und Anregungen rund um das Thema Digitale Modelleisenbahn. Durch eine mobile Station lassen sich die einzelnen Loks unabhängig steuern und der Modellbahnspaß wird noch größer! Details: : Spur: H0, Stromsystem: Wechselstrom, Gleisovalradius R2 . Inhalt: : 12 gebogene Gleise, 4 gerade Gleise (ca. 19 cm), 4 gerade Gleise (ca. 17 cm), Gleisanschlussbox, Schaltnetzteil 36 VA/230 V, Mobile Station, Illustriertes Spielbuch mit Tipps und Anregungen . Altersempfehlung ab 15 Jahren Warnhinweis:: Dieses Modell ist für Sammler gedacht. Nicht für Kinder unter 15 Jahren geeignet. Beinhaltet Kleinteile. Die Adresse bitte für spätere Zwecke aufbewahren., Produktdetails: Farbe: bunt, Spurweite: H0, Lieferumfang: li>Spur: H0 Stromsystem: Wechselstrom Gleisovalradius R2 12 gebogene Gleise 4 gerade Gleise (ca. 19 cm) 4 gerade Gleise (ca. 17 cm) Gleisanschlussbox Schaltnetzteil 36 VA/230 V Mobile Station Illustriertes Spielbuch mit Tipps und Anregungen , Stromversorgung: Typ Netzstecker: Euroflachstecker (Typ C-CEE 7/16), Hinweise: Altersempfehlung: ab 15 Jahren, Warnhinweise: Dieses Modell ist für Sammler gedacht. Nicht für Kinder unter 15 Jahren geeignet. Verpackung bitte aufbewahren., Technische Daten: WEEE-Reg.-Nr. DE: 30519521,

    Preis: 183.00 € | Versand*: 5.95 €
  • Deutschland
    Deutschland

    Deutschland , Ein solches Portrait Deutschlands gab es noch nie: 2000 Jahre Geschichte und Geschichten von Menschen und Mächten, Ereignissen und Erfindungen, Ideen und Kunstwerken - die erste Globalgeschichte Deutschlands. Herausragende Historikerinnen und Historiker, Publizisten und Kulturwissenschaftlerinnen erzählen darin ebenso kompetent wie kurzweilig, welche Einflüsse von Deutschland aus in die Welt hinausgingen und welche aus der Welt auf Deutschland einwirkten: von den Römern in Germanien bis zur Corona-Pandemie, von Maria Sibylla Merian in Surinam bis zu Kurt Masur und dem Fall der Mauer, von der Erfindung des Schießpulvers bis zur Energiewende. So entsteht aus vielen Perspektiven ein überraschend anderes Bild unserer Geschichte - eine ganz neue nationale Weltgeschichte. Wenn die Welt ein Dorf ist, so ist Deutschland ein Ortsteil dieses Dorfes. Wer diesen Band liest, erfährt, wie die Verbindungen zu den anderen Vierteln des global village entstanden sind und wie sie sich heute gestalten. Wir lernen, dass die ersten Kontakte Jahrhunderttausende zurückreichen, als die Besiedlung unserer Regionen in Europa begann. Von Anfang an waren die Beziehungen vielfältig und differenziert - denkt man etwa an das wechselvolle Verhältnis von Römern und Germanen, an die Gesandtschaft Karls des Großen an den Kalifenhof des Hârûn al-RaSid oder an die Gründung einer Universität in Prag, als ein neues Bildungsmodell die Alpen überquerte. Es wird deutlich, welche materiellen und geistigen Möglichkeiten sich mit der Öffnung zur Welt verbanden, wenn wir die Handelsimperien der Fugger und Welser in den Blick nehmen oder uns die Geburt Deutschlands aus dem Geist des Humanismus bzw. die Inspiration Dürers durch seine Reise nach Venedig vor Augen führen. Doch nicht nur Segnungen durch Kunst und Kultur gingen mit der zunehmenden Vernetzung Deutschlands und der Welt einher, für die etwa Maria Sibylla Merians Expedition nach Surinam, Mozarts Reisen und Winckelmanns Wirken in Rom stehen mögen, sondern auch die niederschmetternden Erfahrungen von Krieg, Gewalt und Barbarei: der Dreißigjährige Krieg, der deutsche Kolonialismus in Afrika und die unauslöschliche Schande des Holocaust. Darüber hinaus wurde im 20. und 21. Jahrhundert die immer enger werdende Verbindung Deutschlands und der Welt durch gewaltige Wirtschaftskrisen, weltweit vernetzten Terrorismus, die Folgen des Klimawandels, aber auch durch Grenzen überwindende, begeisternde Sportereignisse. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • DEUTSCHLAND
    DEUTSCHLAND

    DEUTSCHLAND , Deutschland liegt reizvoll im Herzen Europas und ist seit jeher ein gern besuchtes Reiseland. Im Panoramaformat präsentiert dieser Bildband eine Reise von den Küsten der Nord- und Ostsee bis zu den alpinen Gipfeln der Alpen, reich an Naturschönheiten und außergewöhnlichen Landschaften. Historisch gewachsen sind die kulturellen Zentren: Metropolen mit berühmten Bauwerken, prachtvolle Schlösser und Residenzen, Gotteshäuser und Museen von Weltrang ebenso wie mittelalterliche Kleinstädte und länd­liche Idyllen. Eine große Liebeserklärung an ein wunderschönes Land! , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Warum hat Deutschland nur 61% der Gleise elektrifiziert?

    Es gibt mehrere Gründe, warum Deutschland nur 61% der Gleise elektrifiziert hat. Einer der Hauptgründe ist die hohe Kosten für die Elektrifizierung von Gleisen, insbesondere in ländlichen Gebieten. Zudem spielt auch die Priorisierung von Investitionen in andere Bereiche des Schienennetzes eine Rolle, wie zum Beispiel den Ausbau von Strecken oder die Modernisierung von Bahnhöfen. Schließlich gibt es auch politische und umweltbezogene Überlegungen, da die Elektrifizierung von Gleisen mit einem höheren Energieverbrauch und der Nutzung von nicht-erneuerbaren Energien verbunden ist.

  • Was ist der größte Bahnhof in Deutschland?

    Der größte Bahnhof in Deutschland ist der Hauptbahnhof in Berlin. Er ist nicht nur der größte Bahnhof in Deutschland, sondern auch einer der größten Bahnhöfe Europas. Mit seinen zahlreichen Gleisen und Verbindungen ist er ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt in der deutschen Hauptstadt.

  • Was ist der größte Bahnhof in Deutschland?

    Der größte Bahnhof in Deutschland ist der Hauptbahnhof in Berlin. Er ist nicht nur der größte, sondern auch einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte des Landes. Mit zahlreichen Gleisen und Verbindungen zu nationalen und internationalen Zielen ist er ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt im deutschen Bahnnetz.

  • Warum hat Deutschland keine Türen am Bahnhof?

    Deutschland hat Türen an den Bahnhöfen, um den Zugang zu den Bahnsteigen zu kontrollieren und die Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten. Die Türen werden normalerweise von Bahnmitarbeitern oder automatisch geöffnet und geschlossen, um den Zugang zu den Zügen zu ermöglichen. Es kann jedoch sein, dass an einigen kleineren Bahnhöfen keine Türen vorhanden sind.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.